Neuer Erziehungskurs startet am 10. März 2018 und ist bereits ausgebucht!

 

Abenheimer Hundefreunde laden alle interessierten Hundehalter zum neuen Erziehungskurs ein

Am 10. März 2018 startet der neue Erziehungskurs, zu dem auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. Der Kurs findet jeweils samstags um 11 Uhr auf dem Vereinsgelände in Abenheim statt. Im Kurs werden dem Hundehalter die Grundlagen im Umgang mit seinem vierbeinigen Gefährten in Theorie und Praxis vermittelt und eine Einführung zur Ersten Hilfe am Hund gegeben.

Sam
Auch Fragen wie „Warum frisst mein Labrador zu Hause meine Schuhe?“ werden im Erziehungskurs thematisiert.

Nachdem kurz vor Weihnachten letzten Jahres der letzte Erziehungskurs endete, freuen sich die Übungsleiter des VdH Worms-Abenheim schon auf den neuen Erziehungskurs. Für die Teilnahme am Kurs gibt es außer dem Nachweis einer Haftpflichtversicherung und der vorgeschriebenen Impfungen keine Voraussetzungen. Und so treffen im Kurs immer wieder bereits erfahrene Hundeführer Herrchen und Frauchen, die ihren ersten Hund erziehen, aber auch ältere Hund auf junge Hunde, die gerade aus der Welpenstunde oder dem Junghundekurs des Vereins entwachsen sind. In einem Punkt waren sich die Teilnehmer der Kurse des letzten Jahres aber einig: „Ihr erzieht ja eigentlich gar nicht unsere Hunde. Ihr erzieht ja uns!“ Dies ist auch der Absicht der Abenheimer Übungsleiter. Hund und Herrchen bzw. Frauchen sollen als Team durch den Alltag gehen. Die Führung soll jedoch stets der Mensch übernehmen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung per Email an erziehung@vdh-worms-abenheim.de gebeten.

 

Der aktuelle Kurs ist schon ausgebucht! Der nächste Erziehungskurs startet voraussichtlich im September 2018.

 

Bitte die ausgefüllte Anmeldung Erziehungskurs „klick“ zu Beginn mitbringen.