Vier erste Plätze für den VdH Worms-Abenheim in Oggersheim

Am Sonntag, den 17. April, gingen die Hundesportler des VdH Worms-Abenheim beim VdH Ludwigshafen-Oggersheim im Vierkampf und im Hindernislauf an den Start. Trotz widriger Witterungsverhältnisse und einem hierdurch stark aufgeweichten Platz konnten die Hundesportler vier erste Plätze erringen und sich so in gute Stimmung für die bevorstehende Kreismeisterschaft bringen. Diese findet am 1. Mai in Harthausen statt.

Im Vierkampf starteten zunächst Christoph Hartmann mit Mischling Oskar und Sabrina Baas mit Pudel Sirius. Im Vierkampf müssen neben einer Gehorsamsprüfung ein Hürdenlauf und je zwei Slalom- und Hindernisläufe absolviert werden. Beide Starter konnten in ihrer Leistungsklasse (VK 1) den ersten Platz belegen. Christoph Hartmann erlief mit Oskar in der Gesamtpunktzahl sogar sein bisher bestes Turnierergebnis. In der höchsten Leistungsklasse im Vierkampf (VK 3)gelang Marcus Hoyer mit Australian Cattle Dog Bonny ebenfalls der Turniersieg. Den Abschluss des Turniertages bildete der Hindernislauf. In dieser Disziplin ging Jana Hoyer ebenfalls mit Bonny an den Start und konnte den Turniersieg in der Altersklasse weiblich unter vierzehn Jahren erlaufen. Mit vier Siegen bei vier Starts blicken die Abenheimer Hundesportler nun zuversichtlich in Richtung der bevorstehenden Kreismeisterschaft in zwei Wochen.