Aufstieg perfekt gemacht! Starker Auftritt der Abenheimer Hundesportler in Kindenheim und Turnierdebut für Yvonne Rudloff

Am 18. Juni 2017starteten die Turnierhundesportler des Vereins der Hundefreunde Worms-Abenheim beim HSV Leiningerland-Kindenheim in den Disziplinen Vierkampf, Dreikampf und Shorty. Hierbei gab Yvonne Rudloff mit Mischling Ronny ihr erfolgreichesTurnierdebut.

Christoph Hartmann und Okskar beim Hürdenlauf
Christoph Hartmann und Okskar beim Hürdenlauf

Für die Abenheimer Mannschaft begann der Turniertag mit den Unterordnungen von Christoph Hartmann mit Mischling Oskar und Sabrina Baas mit Pudel Sirius in der Disziplin Vierkampf. Bei noch angenehmen Temperaturen zeigten beide Hund-Mensch-Teams solide Leistungen und waren mit dem Beginn des Tages zufrieden. Mit der Dauer des Wettkampf stiegen auch die Temperaturen auf dem Platz stark an und verlangten sowohl des Mensch als auch dem Hund einiges ab.

Christoph Hartmann und Oskar im Slalom
Christoph Hartmann und Oskar im Slalom

Christoph Hartmann und Oskar gingen nach der Unterordnung mit höchster Motivation an den Start, denn es bestand die Möglichkeit durch gute Leistungen in den Laufdisziplinen in die nächsthöhere Leistungsklasse aufzusteigen. Und diese Chance nutzen Sie in beeindruckender Weise. Im Hürdenlauf, dem Slalom und der Hindernisbahn blieben sie jeweils fehlerfrei und liefen jeweils persönliche Bestzeiten unter Turnierbedingungen.

 

Oskar auf dem Weg / Flug zum Aufstieg in den Vierkampf 2
Oskar auf dem Weg / Flug zum Aufstieg in den Vierkampf 2

 

Am Ende des Turniertages belegten Sie mit insgesamt 268 Punkten klar den ersten Platz ihrer Klasse. Somit erliefen sie sich auch die letzte erforderliche Qualifikationsleistung für den Aufstieg in die zweithöchste Leistungsklasse des Vierkampfs.

 

 

 

Sabrina Baas und Sirius im Slalom
Sabrina Baas und Sirius im Slalom

Sabrina Baas belegt nach guten Laufleistungen den vierten Platz in ihrer Klasse. Anschließend startete Dagmar Bauer mit Mischling Bella im Dreikampf. Hund und Hundeführerin freuten sich nach Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf ebenfalls über den Sieg in ihrer Klasse. Der Abschluss des Turniertages in der Disziplin Shorty bedeutete dann die Turnierpremiere für Yvonne Rudloff und Mischling Ronny. Gemeinsam mit Christoph Hartmann und Oskar gingen sie als Staffel an den Start. Bei mittlerweile brüllender Hitze auf dem Platz war Ronny die Aufregung über den ersten Turnierstart anzumerken und auch an Oskar waren die Strapazen des Turniertages bereits anzumerken. Mit zwei schnellen, aber nicht fehlerfreien, Läufen freute sich die Wormser Staffel über einen guten siebten Platz, nur knapp eine Sekunde hinter der zweiten Abenheimer Staffel mit Dagmar Bauer mit Mischling Lia und Sabrina Baas mit Sirius. Mit weniger Fehlern und solider Laufzeit freuten sie sich über den sechsten Platz.