Jahreshauptversammlung des VdH Worms-Abenheim e.V.

Die Abenheimer Hundefreunde blicken positiv in das Jahr 2016

Die Mitglieder des Vereins der Hundefreunde Worms-Abenheim trafen sich am Abend des 18. März 2016 in geselliger Runde in ihrem Vereinsheim zur Jahreshauptversammlung. Die Vorsitzende Michaela Berndt begrüßte die Anwesenden und blickte kurz zurück auf das Jahr 2015. In diesem nahmen vier aktive Mitglieder erfolgreich an den Schulungen des Südwestdeutschen Hundesportverbandes teil, an deren Ende der Erwerb des Grundausbilderscheins steht. Die Qualität der Ausbildung im Verein konnte so nachhaltig ausgebaut werden. Weiterhin dankte Michaela Berndt allen aktiven Hundesportlern, die den Verein durch sportlichen Erfolg nach außen vertreten haben. Ein besonderer Dank gebühre aber auch den vielen passiven Mitgliedern. Nur durch die intensive Arbeit dieser Mitglieder sei es auf dem Vereinsgelände möglich, einerseits den Übungsbetrieb, aber auch Turnierveranstaltungen durchzuführen, so die Vereinsvorsitzende.

Nach den Berichten des Kassierers und der Sportabteilungen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss wurden Michaela Berndt als 1. Vorsitzende, Alexandra Hesselbarth als Schriftführerin, Melanie Weber als Übungsleiterin für den Turnierhundesport und Alexandra Weißert als Übungsleiterin für Obedience in ihren Ämtern wiedergewählt. Fred Reiß als neu gewählter Beisitzer komplettiert den aktuellen Vereinsvorstand. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Die Turniersaison beginnen die Abenheimer Hundesportler am 3. April 2016 beim VdH Sandhausen in der Disziplin Combinations Speed Cup. Wer neugierig ist, was sich hinter dieser Disziplin verbirgt, findet mittels dem QR-Code ein Video, welches ein Team des Vereins in Aktion zeigt. Alternativ kann bei Youtube nach dem Schlagwort „VdH Abenheim“ gesucht werden.

Im Mai bietet der Verein erneut einen Erziehungskurs für alle Interessierten an. Die Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung zur Teilnahme.